6. Austrian Juniors Golf Tour presented by Bernd Wiesberger

Samstag, 14. September 2019, Golfclub Murau - Kreischberg

Von 14.09.2019 bis 15.09.2019 fand das letzte Austrian Juniors Tour Golf Event am GC Murau statt. Bei Kaiserwetter und perfekten Bedingungen spielten auch 8 Jugendliche aus Oberösterreich mit:

  • In der Wertung U14/U16 Mädchen spielten Katharina Zeilinger, Caroline Stadler und Delia Bleier.
    Caroline Stadler belegte mit Runden von 88 und 83 Schlägen den 15. Platz. Katharina Zeilinger war nach der ersten Runde mit 75 Schlägen(+3) noch auf dem zweiten Platz. Mit einer weiteren 75 am Sonntag verlor sie zwar eine Platz, errang aber noch die Bronzemedaille. Delia Bleier startete mit einer 77(+5). Am Schlusstag lag sie noch nach 11 Löchern ebenfalls +5. Mit einem furiosen Finish und 4 Birdies auf den letzten 7 Löchern speilte sie eine 71(-1) und gewann das Turnier und die U 16 Wertung mit eine Gesamtscore von +4.
  • In der Wertung U14/U16 Burschen belegte Konstantin Thomayer mit Runden von 87 und 85 den 30 Platz.
  • In der Wertung U18 Mädchen belegte Hanna Kaineder mit Runden von 90 und 91 Schlägen den 6 Platz.
  • In der Wertung U18/U21 spielten David Finley Draxler, Paul Kaineder und Bleier Christoph.
    David Finley Draxler belegte mit Runden von 80 und 83 Schlägen den 24 Platz. Paul Kaineder fiel nach eine ersten Runde von 74 Schlägen mit einer Schlussrunde von 77 Schlägen vom geteilten 7 Platz auf den geteilten 13 Platz zurück. Christoph Bleier untermauert schon am ersten Tag mit seiner Runde von 69 Schlägen(-3) und der damit verbundenen geteilten Führung, dass der Sieg über ihn gehen muss. Am Schlusstag ließ Christoph seinen Gegnern keine Chance und verfehlte mit seiner Runde von 66 Schlägen (-6) den PLatzrekortd um nur einem Schlag, gewann aber das Turnier mit 8 Schlägen Vorsprung.

Mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille kann das Golfland Oberösterreich sehr stolz auf die Golfjugend sein.